Wo große und kleine Göste ihr Glück finden.

Peter Kammerlander ist ein umtriebiger Tiroler. Der Inhaber des Almhof Family Resort & SPA in Gerlos – hoch oben im Zillertal – darf von sich behaupten, eines der innovativsten Kinderhotels in Österreich zu führen. Das liegt einerseits natürlich an der wundervollen Lage des Almhof, vor allem aber auch an der Umtriebigkeit Kammerlanders und seines Teams. Eine 5-Smileys-Auszeichnung der Kinderhotels Europa und das Branding als 4-Sternen-Superior-Haus zeugen von der Tatkraft im Almhof, der eine der ersten Adressen für den Familienurlaub im Alpinen Stil ist. Wenn Kammerlander davon spricht, kleine wie große Gäste glücklich zu machen, dann meint er dies auch genauso. Nicht nur der Nachwuchs wähnt sich hier im Paradies – auch erholungsbedürftige Eltern kommen garantiert auf ihre Kosten. 

Während die Kids bestens betreut das Hotel unsicher machen, relaxen die Erwachsenen bei einem Glas Champagner im Rooftop-Whirlpool auf dem Dach des Adults Only-Wellnessturms. Dieser ist ohnehin eine Institution. Ab 16 Jahren genießen Sie hier Ruhe und Erholung in mehreren Panorama-Ruheräumen, der Saunalandschaft und dem angesprochenen Rooftop-Whirlpool.

Über sage und schreibe fünf Stockwerke erstreckt sich der weitläufige AdultsOnly-Wellness-Turm des Hotels, der 2018 eingeweiht wurde. In der Saunalandschaft mit verschiedenen Schwitzstuben sowie in den lichtdurchfluteten Ruheräumen mit Panoramafenstern, Wasserbetten und Kuschelnestern lässt es sich unbeschwert entspannen.

Oder Sie genießen auf sie abgestimmte, professionelle Massagen. Ein kompetentes Team rund um Spa-Leiter Joe sorgt mit Ayurveda-Angeboten, Sportmassagen oder Beauty-Behandlungen für Wohlbefinden pur.

Kostbare, gemeinsame Quality Time erleben Familien dann im hoteleigenen Trampolinpark oder der Family WaterWorld.

Das Hotel-Gourmetrestaurant verwöhnt mit regionalen Zutaten und einer Grüne Haube-Naturküche als Option. Vor allem aber ist auch hier für klein und groß das Passende dabei. Die Kids dürfen bereits eine Stunde vor den Erwachsenen ihr Abendessen einnehmen, bevor ein Mehrgängemenü auf die Eltern wartet. 

Und wo wohnt man? In einem der 66 Zimmer und Suiten in modernem, alpinen Stil. Toll eingerichtet mit allen Vorzügen und auf alle Bedürfnisse – vom Kinderbett bis zum abgetrennten Wohnbereich – eingehend.

Wobei wir wieder bei Peter Kammerlander wären. Ihn trifft man mindestens einmal am Tag entweder im Restaurant, in der Natur oder im Kinderbereich an. Immer freundlich und zuvorkommend, immer für einen Spaß zu haben und immer für das Wohn der Gäste bemüht. Es verwundert deshalb nicht, dass im Almhof auch immer was „geht“. Hier ein Anbau, dort eine Neuerung, hier ein Event. Die Softplay-Anlage für Kleinkinder von 0 bis 6 Jahren ist beispielsweise das jüngste „Baby“. Sie ist tolle Ergänzung zur Baby- und Kleinkindbetreuung und bietet den Eltern die Möglichkeit, die Kleinen außerhalb der Betreuungszeit zu beaufsichtigen und Zeit mit ihnen zu verbringen, während sie trotzdem in einer sicheren Umgebung spielen können. Denn Family Time ist Quality Time! Besonders wenn den Bedürfnissen von Eltern und Kindern Rechnung getragen wird.

Für gemeinsame Unternehmungen in der Umgebung bietet das Hotel drei Mal in der Woche leichte Familienwanderungen an. Neu im Programm ist die Kinder-Bikeschule, wo junge Mountainbike-Fans von ausgebildeten Trainern am Pumptrack im Gelände geschult werden.  

ALMHOF FAMILY RESORT & SPA
Gmünd 45
6281 Gerlos
Österreich

Tel. +43 5284 5323
almhof@familyresort.at
www.familyresort.at