So geht stylische, nachhaltige Fortbewegung.
Sich mit alternativen Fortbewegungsmitteln zu beschäftigen, ist nicht immer ein Leckerbissen. Das Angebot ist reichlich, doch es bleibt nicht selten eine Lücke zwischen Bedarf und Leistungsportfolio. Ein Grund mehr, sich genauer bei der Autohaus Gruppe Seitz umzusehen. Denn bei den Mobilitätsexperten haben jetzt auch Zweiräder Einzug gehalten. Genauer: E-Roller von Dreems.
Einige Erläuterungen und Vorstellungen später, führt uns der Fachmann zu drei kleinen Modellen, die uns direkt in ihren Bann ziehen. Wir verstehen sofort, dass so stylische Fortbewegung geht. Auf den ersten Blick als Elektroroller kaum erkennbar und mit dem zweiten umso beeindruckender. Wer hätte das gedacht – wir nicht. Als erstes Autohaus in der Region führt die Seitz-Gruppe diese alternativen, attraktiven Mobilitätskünstler der Zukunft.
Natürlich wollen wir es jetzt noch genauer wissen: Welche Leistung bringen die drei auf die Straße? Wie erhalten sie die nötige E-Power? Und wie weit dürfen wir uns mit ihnen wagen? amalfi ist der kompakte Stadtroller fürs tägliche Pendeln. Er nimmt bis zu 45 km/h Fahrt auf und bringt uns bis zu 45 Kilometer weit. Eine Vorrichtung für einen zweiten Akku mit dann doppelter Reichweite ist Standard, der zweite Akku gegen Aufpreis optional verfügbar. Sein sportlicher Bruder amalfi s bringt uns mit 75 km/h auf Touren und mit einer E-Ladung 75 Kilometer weit weg. Ihr Verwandter moon x verspricht Fahrspaß und Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h und eine Reichweite bis 105 Kilometer.
Endlich aufsitzen und los düsen. Wir wollen diese innovativen Wunder im Retrolook testen und an unseren Bedarf heranführen.
Eines wird nach Start unmittelbar klar: der Fahrspaß wird niemals zu kurz kommen. Geschmeidig dürfen wir durch die Straßen der Stadt und über Land flitzen. Mit einem Lächeln auf den Lippen und einer tiefen Freude darüber, unser geliebtes Allgäu nicht zu belasten, genießen wir die neue Art der Mobilität und reduzieren unseren Umweltstress. Zurück auf dem Gelände der Seitz-Gruppe wollen wir direkt mit unserem eigenen Exemplar weiterfahren. Doch zuvor gilt es uns zu entscheiden: Welcher der drei Elektromodelle soll es werden und welche der 14 trendigen Farben soll unser eigener Roller bekommen? Dass eine schicke Beleuchtung, Stoßdämpfung, erstklassige Bremsen, eine einfache Bedienung, Tanken an der heimischen Steckdose und Emissionsfreiheit inklusive sind, begeistert uns ein weiteres Mal. In Preis-Leistung kann den Dreien so schnell kein Fahrzeug das Wasser reichen. Und optisch werden sie sowieso die Hingucker, egal ob bei unseren Nachbarn oder unseren Kollegen.
Verfügbar im Online-Shop unter: www.seitz-dreems.de oder in den sechs Seitz-Autohäusern in Kempten (Porsche Zentrum, Audi, Cupra, Skoda, VW- und im Seitz-Dienstleistungszentrum).
Autorin: Anja Buntz