Verletzt und jetzt?

KOMPETENT UND PERSÖNLICH BETREUT SCHNELLER ZURÜCK.

Nach einer Verletzung ist es entscheidend, sich nicht nur ausreichend Zeit zur Genesung zu geben, sondern auch eine professionelle, physiotherapeutische Betreuung in Anspruch zu nehmen. Im Allgäu bietet Physio Hübler in Durach eine herausragende Anlaufstelle für eine ganzheitliche Therapie und individuelle Betreuung.

Schon beim Betreten der Praxisräume von Physio Hübler umhüllt einen sofort das angenehme Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Der Empfangsbereich ist modern gestaltet und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Doch was die Praxis wirklich einzigartig macht, ist das Engagement und die persönliche Betreuung durch Inhaberin Evelin Hübler und ihr Team. In der sogenannten „Physio-Wellness-Oase“ nimmt man sich Zeit für jeden Patienten, betrachtet ihn ganzheitlich und bietet eine individuelle Behandlung. Mit nur ein bis zwei Patienten pro Stunde wird gewährleistet, dass jeder die volle Aufmerksamkeit erhält und sich bei Physio Hübler nicht als Nummer, sondern als geschätzter Mensch fühlt. Jemand, der kompetent und persönlich betreut dann auch schnellstmöglich wieder nach einer Verletzung in Alltag und – wenn gewünscht – Sport zurückkehren kann. Wir haben uns bei Evelin Hübler und ihrem Team genauer umgesehen. Und zeigen nun ganz praxisnah sechs Schritte vom ersten Kennenlernen bis zum „Go“ für die Radsaison.

Bereits beim Eintreten in die Praxis beginnt die Therapie.

Evelin Hübler und ihr Team haben einen sehr besonderen Blick für ihre Patienten. Wer mit Gehstütze und Orthese in Durach erscheint, wird bewusst genau unter die Lupe genommen. Sind die Gehhilfen richtig eingestellt? Sind ergonomische Griffe nötig? Das sind nur zwei von vielen Fragen. Die Zusammenarbeit mit Sanitätshäusern bezüglich Kompressionsstrümpfen, die fachgerecht ausgemessen und angepasst werden, ist dabei sehr eng. Die Patienten werden ganz individuell zur Orthese beraten, das Gangbild ermittelt und – wenn nötig – durch eine Gangschule korrigiert, und das Behandlungskonzept immer individuell angepasst. Einheitsbrei, ade.

Danach geht´s an die Lymphe.

Es ist nicht selten, dass die betroffenen Stellen, beispielsweise das Knie, nach der Verletzung anschwellen und sich ein Stau bildet. Durch eine Entstauungstherapie und manuelle Lymphdrainage wird dem entgegengewirkt. Narbenpflege und Narbenentstörung inklusive.

Stärkung ist alles.

Danach geht´s an Aufbau und Kräftigung. Neben Koordination und Stabilisation geht es nun um Muskelaufbau und Muskelkräftigung. Selbstverständlich alles unter Anleitung der Experten.

Tapen nach der Orthese.

Sobald die Orthese abgenommen wurde, macht meist ein kinesiologisches Tape Sinn, um die betroffene Stelle gezielt zu schützen und bei der weiteren Heilung zu unterstützen.

Zuhause selbst etwas für die Genesung tun? Ja, aber mit Anleitung.

Gezielte Übungen für zu Hause sind unverzichtbar, um nach und nach zurück zu alter Stärke zu finden respektive schneller vollständig gesund zu werden. Bei Physio Hübler wird dabei auf einen individuellen Trainingsplan gesetzt, der die Termine in der Praxis vor Ort unterstützt.

Back on track.

Wenn das Frühjahr ruft und die Patienten durch die individuelle Betreuung rechtzeitig fit geworden sind, lässt sich die Sportsaison so richtig genießen.

Unsere Experten:

Physio Hübler
Füssener Str. 38, 87471 Durach

Tel.: 0831 9606007
Whats-App: 0831 9606007
physio.huebler@gmx.de
www.physio-huebler.de