WD-Magazin - Livestyle und Business

WD- Magazin

Lifestyle. Business. Allgäu. Alpenraum.

Slider

Mehr geht nicht: der Swix Triac 3.0

- Anzeige -

Das Maß aller Dinge in Sachen Langlaufstock war der Swix Triac eigentlich von Beginn weg. Nach dem 2.0 und dem im vergangenen Jahr vorgestellten 2.5 hat Swix nun nochmals einen „drauf gelegt“ und präsentierte nun den Swix Triac 3.0. Wir mussten natürlich mal testen, ob die vielen Weltcup-Siege und Vorschusslorbeeren der Realität standhalten.

Unsere Redaktion durfte das in schwarz und weiß gehaltene Exemplar testen und war begeistert. Beim ersten Blick auf den Stock fällt die neu entwickelte Schlaufen- bzw. Grifftechnik auf. Anstatt wie bei den Vorgängern zu klemmen, kann nun bequem eingeklickt werden. Wir testeten die Größe M, es gibt aber vier unterschiedliche Größen, um jedem Sportler gerecht zu werden. Das teils etwas nervige Einstellen der Länge fällt nun komplett weg.

Der neue Swix Triac® 3.0 vereinigt optimierte Produkteigenschaften als Ganzes und wird so allen Ansprüchen an einen Langlaufstock gerecht. Der Stock ist extrem leicht, bietet eine optimale Kraftübertragung, pendelt sensationell und liegt perfekt in der Hand. Der Rohstoff der Stöcke stammt aus der Luft- und Raumfahrtindustrie und ist zu 100 % bei Qualitätskontrollen nachverfolgbar. Die Carbonfasern bieten überlegene Steifigkeit und geringstes Gewicht. Das patentierte Swix Triac-Tellersystem gibt es in sechs unterschiedlichen Telleroptionen sowie mit austauschbarer Spezialspitze für Skiroller-Einheiten. Beim Wechsel wird lediglich eine Schraube geöffnet, die Spitze getauscht und die Schraube wieder fixiert. Dauer: wenige Sekunden. Ein superleichter Teller mit Aluminium-Spitze für weichere bis normale Bedingungen ist übrigens neu im Programm.

Facts:

  • Steifigkeit: 23 mm
  • Gewicht: 56 gr/m
  • Festigkeit: 70 kp
  • Gesamtgewicht bei einer Länge 155cm: 136g
  • UVP: 399,00 Euro

www.swix.com

Das könnte sie zudem interessieren

  • Nur die beste Lage zählt

    Nur die beste Lage zählt (Ad.)

    Das Weingut Schmidt in Wasserburg trumpft nicht nur mit Weinen aus besten Lagen auf, auch das Gebäude kann mit einer Top-Lage punkten. Hier werden oberhalb der Ortschaft Hattnau ...

  • MY ARBOR Baumhotel in Brixen / Südtirol

    MY ARBOR Baumhotel in Brixen / Südtirol (Ad.)

    My Arbor****S ist ein Baumhotel, auf Stelzen erbaut, hoch oben in den Wipfeln der umliegenden Bäume ...

  • Gustav

    Gustav (Ad.)

    GUTER GESCHMACK+

    Noch mehr guter Geschmack, Zeit und Raum – wie geht das zusammen? ...

  • Am Steuer erlaubt oder nicht?

    Am Steuer erlaubt oder nicht? (Ad.)

    Ratgeber Recht: Das Wichtigste zu Flip-Flops, Smartphones und Co.

    Kavaliersdelikt, streng verboten oder sogar erlaubt? Rund um das Thema Straßenverkehr ...

  • Volkskrankheit Bluthochdruck

    Volkskrankheit Bluthochdruck (Ad.)

    …und wie man ihn ohne Chemie und deren Nebenwirkungen behandelt.

    20 bis 30 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Bluthochdruck ...

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen