WD-Magazin - Livestyle und Business

WD- Magazin

Lifestyle. Business. Allgäu. Alpenraum.

WOHNEN

Produkte. Stories. News.

Freizeit

Reisen. Kultur. Events.

Business

Unternehmen. Tipps. Stories.

Slider

Mehr geht nicht: der Swix Triac 3.0

- Anzeige -

Das Maß aller Dinge in Sachen Langlaufstock war der Swix Triac eigentlich von Beginn weg. Nach dem 2.0 und dem im vergangenen Jahr vorgestellten 2.5 hat Swix nun nochmals einen „drauf gelegt“ und präsentierte nun den Swix Triac 3.0. Wir mussten natürlich mal testen, ob die vielen Weltcup-Siege und Vorschusslorbeeren der Realität standhalten.

Unsere Redaktion durfte das in schwarz und weiß gehaltene Exemplar testen und war begeistert. Beim ersten Blick auf den Stock fällt die neu entwickelte Schlaufen- bzw. Grifftechnik auf. Anstatt wie bei den Vorgängern zu klemmen, kann nun bequem eingeklickt werden. Wir testeten die Größe M, es gibt aber vier unterschiedliche Größen, um jedem Sportler gerecht zu werden. Das teils etwas nervige Einstellen der Länge fällt nun komplett weg.

Der neue Swix Triac® 3.0 vereinigt optimierte Produkteigenschaften als Ganzes und wird so allen Ansprüchen an einen Langlaufstock gerecht. Der Stock ist extrem leicht, bietet eine optimale Kraftübertragung, pendelt sensationell und liegt perfekt in der Hand. Der Rohstoff der Stöcke stammt aus der Luft- und Raumfahrtindustrie und ist zu 100 % bei Qualitätskontrollen nachverfolgbar. Die Carbonfasern bieten überlegene Steifigkeit und geringstes Gewicht. Das patentierte Swix Triac-Tellersystem gibt es in sechs unterschiedlichen Telleroptionen sowie mit austauschbarer Spezialspitze für Skiroller-Einheiten. Beim Wechsel wird lediglich eine Schraube geöffnet, die Spitze getauscht und die Schraube wieder fixiert. Dauer: wenige Sekunden. Ein superleichter Teller mit Aluminium-Spitze für weichere bis normale Bedingungen ist übrigens neu im Programm.

Facts:

  • Steifigkeit: 23 mm
  • Gewicht: 56 gr/m
  • Festigkeit: 70 kp
  • Gesamtgewicht bei einer Länge 155cm: 136g
  • UVP: 399,00 Euro

www.swix.com

Das könnte sie zudem interessieren

  • Well-Aging - für eine gute Zeit

    Well-Aging - für eine gute Zeit

    Mehr Wohlbefinden und Energie in der zweiten Lebenshälfte

    Ein langes und zufriedenes Leben - wer wünscht sich das nicht? ...

  • wd Jobtipp: Arbeiten zwischen Almwiesen und Alpen

    wd Jobtipp: Arbeiten zwischen Almwiesen und Alpen

    Gesundheitswesen: Im Allgäu gibt es Jobs mit attraktiver Work-Life-Balance

    Berufliche Veränderungen sind im modernen Arbeitsleben gang und gäbe ...

  • Wintertipp: Leutasch – das etwas andere Seefeld

    Wintertipp: Leutasch – das etwas andere Seefeld

    „Olympiaregion Seefeld“: unter diesem Werbebanner haben sich die Orte Seefeld, Leutasch, Scharnitz, Mösern, Reith und Buchen zusammengefunden. Seefeld gilt als Leuchtturm in Erinnerung als Austragung der Olympiaden 1964 und 1976, von Weltmeisterschaften und Ausrichter attraktiver Events ...

  • Faszination Bogenschießen erleben: Auf die Pirsch!

    Faszination Bogenschießen erleben: Auf die Pirsch!

    Du bist voll konzentriert, du spürst das Adrenalin, hast das Ziel fest im Blick und nur zwei Finger halten die Sehne noch zurück. Du atmest tief durch, visierst ein letztes Mal an und lässt los. Der Pfeil fliegt schnell und genau ins „Kill“. Treffer ...

  • Mehr geht nicht: der Swix Triac 3.0

    Mehr geht nicht: der Swix Triac 3.0

    Das Maß aller Dinge in Sachen Langlaufstock war der Swix Triac eigentlich von Beginn weg. Nach dem 2.0 und dem im vergangenen Jahr vorgestellten 2.5 hat Swix nun nochmals einen „drauf gelegt“ und präsentierte nun den Swix Triac 3.0 ...

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen