WD-Magazin - Livestyle und Business

WD- Magazin

Lifestyle. Business. Allgäu. Alpenraum.

Slider

Home Staging für Ihr Domizil

VON POLL IMMOBILIEN Kempten mit Tipps für eine erfolgreiche Besichtigung

- Anzeige -

Seit einigen Jahren gilt ein Zauberwort, wenn es um die wirksame Vermittlung von Häusern oder Eigentumswohnungen geht und darum, Interessenten vom Charme der zum Kauf angebotenen Immobilie zu überzeugen: Home Staging.

Der Begriff bedeutet so viel wie „ein Zuhause inszenieren“. Die Methode wurde vor rund dreißig Jahren in den USA entwickelt. Was Eigentümer und Berater genau beim Home Staging unternehmen, wird immer individuell entschieden. Ziel ist es aber, für den Zeitpunkt der Besichtigung die besten Eigenschaften des Domizils in den Vordergrund zu stellen. Das heißt: Die Räume sollen vorab so ansprechend wie möglich hergerichtet sein. Der potenzielle Käufer kann die Zimmer dann entsprechend auf sich wirken lassen und besser einschätzen, wie diese mit den eigenen Einrichtungsgegenständen aussehen könnten. Home Staging kann sowohl auf noch bewohnte Immobilien angewandt werden als auch auf leere Räume, zum Beispiel bei Neubauten oder nach einer Sanierung. 

Zu den Home-Staging-Experten im Oberallgäu gehören die erfahrenen Immobilienberater bei VON POLL IMMOBILIEN mit ihrem Shop in Kempten. Geschäftsstelleninhaber Peer Hessemer und sein Team konnten durch Home Staging schon oft potenzielle Käufer von den wahren Qualitäten und Dimensionen der präsentierten Immobilie überzeugen. Peer Hessemer erläutert: „Vielen Interessenten fällt es schwer, sich bei der Begehung kahler Räume auszumalen, wie diese später einmal wirken können, wenn sie passend möbliert sind. Durch Home Staging regen wir das Vorstellungsvermögen der potenziellen neuen Bewohner entsprechend an. Durch ein paar Handgriffe schaffen wir vor der Besichtigung eine Wohlfühlatmosphäre und diese Maßnahme kann aus einem Interessenten schnell einen überzeugten Käufer machen.“

Soeben haben Hessemer und sein Team eine frisch renovierte Wohnung in Weitnau für die Besichtigung ansprechend gestaltet. Das Domizil wird in Kürze den ersten Suchkunden vorgestellt. Hessemer ist auch Ihnen gern behilflich, wenn es darum geht, Ihre Immobilie ins beste Licht zu rücken und für eine Begehung herzurichten. 

Mehr zu von Poll Immobilien Kempten unter: www.von-poll.com/de/location/kempten

Highlights wd Welt Wohnen

Slider

Das könnte sie zudem interessieren

  • Aero-Renner mit Suchpotenzial

    Aero-Renner mit Suchpotenzial (Ad.)

    Das TREK Madone SLR 9 DISC im Test

    „Das Madone SLR 9 Disc ist der Protagonist der Scheibenbremsrevolution in der Rennradwelt ...

  • Modernes Wohnquartier

    Modernes Wohnquartier (Ad.)

    Neue Architektur trifft Baudenkmal

    Im bayerischen Kaufbeuren hat die Buchloer Acredo Bau GmbH zusammen mit der Lampadius Schmidt Architekten und Partner mbH ...

  • Staehlin Golf Trophy am 27. Juli 2019

    Staehlin Golf Trophy am 27. Juli 2019 (Ad.)

    Mit kulinarische Schmankerln und Preisen im Wert von 10.000 €

    Nach 3 wunderschönen Turnieren in den letzten Jahren veranstaltet die Firma Staehlin am 27. Juli 2019 zum vierten Mal die Staehlin Golf Trophy im Golfclub Waldegg-Wiggensbach e.V. ...

  • Wie sie für Ihren Geschmack die richtige Fliese finden - so geht`s!

    Wie sie für Ihren Geschmack die richtige Fliese finden... (Ad.)

    wd nachgefragt bei: Fliesen Rieder

    Die riesige Anzahl an Formen, Farben und Optiken haben schon so manchen Bauherren in die Verzweiflung getrieben ...

  • Küchen Mayer zum „Küchenplaner des Jahres“ ausgezeichnet!

    Küchen Mayer zum „Küchenplaner des Jahres“ ausgezeichnet! (Ad.)

    Küchen Mayer in Memmingen in Person von Ralf Scholz ist zu einem der „Küchenplaner des Jahres 2018“ ausgezeichnet worden. Als einer von derzeit über 100 prisma-Küchen-Händlern in Deutschland ...

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen