Kleingut Moserhof.

Einzigartigkeit im neuen Waldchalet in absoluter Alleinlage

Ob in der Kindheit oder im Erwachsenenalter: vielen von uns schwebte schon das ein oder andere Mal ein Leben auf dem Bauernhof vor. Ein Leben mit der Natur, weit weg von den Herausforderungen in der Stadt. Wer mag, darf sich am Kleingut Moserhof diesen Traum vom „Bauer und Bäuerin auf Zeit“ nun erfüllen. Die Gastgeberfamilie Hartweger hat hier etwas Einzigartiges in der Chaletlandschaft geschaffen. Das 180 Quadratmeter große Luxus-Waldchalet mit Kleinbauernhof liegt inmitten märchenhafter Wälder, ein Wellnesshäusl mit Panoramasauna und Hot Tub, sowie ein Badeteich und eine große Terrasse sorgen für die nötige Entspannung.

Wer die volle Aura dieses seeligen Fleckchens Erde begreifen möchte, sollte die Hintergründe der Entstehung kennen. Es ist eine Hintergrundgeschichte, wie im Märchen. Und jedes Märchen beginnt mit den Worten „Es war einmal…“. So auch die Geschichte über das Kleingut Moserhof. Es war einmal ein Gutsbesitzer, der mit seiner Frau zehn Kinder hatte. Der erstgeborene Sohn, Franz Hartweger, zugleich Hofübernehmer des Landgut Moserhofs, war auch der Vater von Bauer Heinz. In den Wirren der Nachkriegsjahre übernahm der damals erst 14-jährige Franz nach dem frühen Tod seines Vaters die Verantwortung für den Moserhof. Unterstützt von einem hilfsbereiten Nachbarn namens Peter bewirtschaftete er das Gut und entlohnte ihn in Naturalien. Als Zeichen seiner Dankbarkeit überschrieb Franz‘ Familie Peter ein Grundstück, auf dem er später ein Holzhaus für seine eigene Familie errichtete.

Jahrzehnte später boten die Nachkommen von Peter das besagte Grundstück zur Rücknahme an „Bauer Heinz“, dem heutigen Eigentümer des Landgut Moserhof. Was daraus wurde, ist eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Auf dem Grundstück entstand ein einzigartiges Projekt: das Kleingut Moserhof. Hier zählt das Ankommen, die Seele baumeln lassen und „Echtes Leben spüren“! Gerhild und Heinz Hartweger stellen für ihre anspruchsvollen Gäste mit diesem mietbaren Luxus-Bauernhof ein außergewöhnliches Urlaubsangebot bereit. Da bekommt der Ausdruck „Waldbaden“ eine neue Bedeutung.

Inmitten der Stille des Waldes erleben Gäste die beruhigende Atmosphäre, die nur durch das Rauschen der Bäume und Vogelgezwitscher unterbrochen wird. Der Wald selbst ist ein wahres Therapeutikum und unterstützt die Erholung und Heilung des Menschen.

Das Kleingut vervollständigt das mit ganz viel Herzblut und Sinn für Klima und Umwelt geschaffene Refugium der Hartwegers. Das Landgut Moserhof wird in der 13. Generation mit viel Liebe zum Detail, Kreativität und Innovationskraft geführt. Hier findet man einen Premium-Urlaubsbauernhof, einen Reitstall, ein Gutshaus mit Restaurant, ein charmantes Almhüttendorf am Fluss mit großen Naturbadeteich, Hot Tub und ein Bergchalet im eleganten Alpin-Ambiente. Am Bergchalet Moseralm findet man Luxus in all diesen Facetten in einer einzigartigen Urlaubsoase im edlen Alpin Ambiente. Die perfekte Kombination aus Luxus, Ruhe, Idylle und der Ursprünglichkeit eines einsamen Bergchalets. Das Chalet mit alpinem Spa und eigenem Badeteich ist mit einem geländegängigen Allradfahrzeug in 30 Autominuten von der Landgut Urlaubswelt aus erreichbar. Und nun ist auch das Kleingut Moserhof Teil dieser besonderen Urlaubwelt.

Landgut Moserhof
Moos 1 | A-9816 Penk, Reisseck

Tel.: +43 4783 2300 oder +43 6641211634
info@landgut-moserhof.at
www.landgut-moserhof.at