Eigentum ist wieder bezahlbar.

Wie? Das erfahren Sie hier.

Wer den Traum eines Eigenheims in Form einer Wohnung oder eines Hauses verfolgt, der wird seit geraumer Zeit leider allzu oft schnell von der Realität eingeholt: Zinsen von mehr als 3,5 %, Inflation, Kriege in Europa und explodierende Baukosten ergeben eine mitunter toxische Mischung. Das Eigenheim rückt meist dann schon bei der ersten genaueren Betrachtung möglicher Belastungen in weite Ferne. 

Gottfried Stadtmüller kennt die Welt der Immobilienfinanzierungen seit mehr als 30 Jahren. Groß geworden in abhängiger Beschäftigung machte sich Stadtmüller 2020 mit seiner Beratungsfirma selbstständig und stellt als unabhängiger Experte vor allem seine Kunden und deren Belange in den Mittelpunkt. „Wenn ich mit Bank ‚A‘ rede, dann bekomme ich – wie schon vor Jahrzehnten – immer die Produktlösung der Bank ‚A‘. Das ist nichts Schlimmes, sondern schlichtweg die Realität. Der Markt aber hat sich stark verändert. Durch unsere bankenunabhängige Stellung wollen wir jeden Kunden zunächst mal kennenlernen. Mich interessiert: was ist dem Kunde wichtig? Was hat er vor? Das endet dann meist in einer Budgetberatung, um zu wissen: wie viel Eigentum kann ich mir leisten“, so Stadtmüller, der ein mittlerweile fünfköpfiges Team, unter anderem mit seinen beiden Söhnen, aufgebaut hat.

Dieses Team erleben wir bei unserem Besuch in der Kemptener Königstraße als realistische, aber gleichzeitig auch innovative Köpfe. Wenn Stadtmüller, der sich mit seinem Unternehmen neben Bau- auf Gewerbefinanzierungen sowie Unternehmensberatung spezialisiert hat, beginnt, über das Thema Baufinanzierung zu referieren, fällt schnell ein Satz, den man so aktuell weniger oft zu hören bekommt: „Eigentum ist wieder bezahlbar. Das sage ich aus voller Überzeugung. Allerdings stimmt der Satz nur, wenn sich die Menschen in der Tiefe beraten lassen und neue Wege gehen. Ein herkömmlicher Weg ist im heutigen Umfeld kaum mehr leistbar“, sagt Gottfried Stadtmüller.

Mit neuen Wegen meint Stadtmüller eine Symbiose aus kompetenter, unabhängiger Beratung und dem Einbau von Förderprodukten. Weg vom leider immer noch allzu oft praktizierten Weg, nur mit einer Bank über die eigene Situation zu sprechen. Zentral sind dabei die angesprochenen Fördermöglichkeiten, die bei besagten Banken dann leider oft zu kurz kommen oder gar nicht angeboten werden (können). „Dabei ist das Thema Förderungen heutzutage zentral. „Als ausgebildeter Förderberater für Immobilienkauf, Bau und Sanierung habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meine Kunden bei der Suche nach geeigneten Förderprogrammen zu unterstützen, Finanzierungspläne zu erstellen und bei der Beantragung von Fördermitteln zu helfen“, so Stadtmüller.

Gottfried Stadtmüller geht gemeinsam mit uns etwas in die Tiefe. So, wie er es mit jedem seiner Kunden machen würde. Wir spüren dabei, dass nicht nur das extreme Know-How Stadtmüllers erstaunlich ist, sondern dass hier wirklich der einzelne Kunde und dessen Bedürfnisse an erster Stelle stehen. Zahlreiche Fünf-Sterne-Bewertungen von Google, Proven Expert bis ImmoScout sprechen eine deutliche Sprache. „Ich lasse mich auch ganz bewusst an unserer Zuverlässigkeit und Kompetenz, sowie der Qualität der Beratung messen. Wir nehmen die Menschen an die Hand nehmen und zeigen ihnen, dass es durchaus auch in der heutigen Zeit finanzierbare Möglichkeiten gibt“, so der Finanzierungsspezialist. Und dann wird Wohneigentum eben auch wieder bezahlbar.

Mit dem Fördercheck Stadtmüllers können Sie schnell und einfach einen Überblick über Ihr individuelles Förderpotential für Ihr Immobilienvorhaben erhalten.

>> Zum Fördercheck

Gottfried Stadtmüller
Königstr. 1
87435 Kempten

Tel.: +49 171 55 66 838
gs@stadtmueller-finanzierung.de
www.stadtmüller-finanzierungen.de